Seiten

Donnerstag, 5. Juni 2014

Tzatziki (vegan)

Was wäre Grillen ohne Tzatziki.

 TIPP
Vorsicht mein Kauf des Sojajohgurts, es gibt einige Sorten, auf denen Zwar Natur vermerkt ist, jedoch dennoch Vanille und Zucker mit drinnen ist, und sind wir mal ehrlich, das will keiner bei einem pikanten Tzatziki haben.

Zutaten:
3-7 Personen
500g Sojajohgurt(vegan)
3-5 Stück Knoblauch
1-3 EL Olivenöl
1-3 TL Zitronensaft
1/2- 1 Salatgrurke
Salz, Pfeffer


Als erstes Raspelt oder schneidet man die gurken klein und salzt Sie.
Danach stellt man alles zur seite, am besten die gurken in ein sieb geben und Abtropfen lassen in der Zwischen zeit kann man mit den Johgurt beginnen.
Es enfach in eine Schüssel geben und mit den Knoblauch (gepresst), Olivenöl und Pfeffer vermengen.
Wenn die Gurken abgetropft sind noch einmal ausquestschen, damit nicht zuviel Wasser in den Johgurt eingemengt werden.

Alles zusammen mischen und wenn nötig noch mit Salz und Zitronensaft abschmecken, damit der frische Geschmack erhalten bleibt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen